+ + + Willkommen auf meinem Blog + + + Ich freue mich auf Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen + + +

Freitag, 31. Dezember 2010

2011

Ich habe soeben meinen letzten Einkauf für dieses Jahr getätigt und ich nehme die gezahlten
11,11 Euro mal als ein Zeichen :o)

Habt eine schöne Zeit und einen tollen Start ins neue Jahr.

Donnerstag, 30. Dezember 2010

T(ier)-Shirts für Lara

Meine ersten Versuche!!!
Das macht so einen Spaß diese verrückten Tiere (Eule und Crazy-Eli) zu nähen. Diese beiden Langarm-Shirts sind für die Kleine einer Freundin. Würde gerne noch mehr mit anderen Motiven machen, aber für wen?

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Dienstag, 28. Dezember 2010

Hundiii´s



Meine Ma brauchte noch kleine Geschenke für 2 Kinder - die Beiden finden hoffentlich ein kuscheliges zu Hause. Auf der Rückseite habe ich Teddyfell verwendet.

Montag, 27. Dezember 2010

Halstücher mit Druckknopf


meine Ersten ... hat super geklappt

Sonntag, 26. Dezember 2010

noch mehr Geschenke

Von Anke (ramtamtam) habe ich eigentlich nur den goldigen TöffTöff-Stoff gekäuft - der sich übrigens ganz toll anfasst - und als Überraschung waren noch ein paar Schätze dabei.

*Schweb*FREU*Spring* - ich DANKE Dir liebste Anke.












DANKE DANKE DANKE liebe J+A+L für "Meine Kuschelfreunde"













... und dann noch dieser Berg Nähgarn von VEB Oederan - EVP 0,75M. Gefunden bei einer Aufräum- und Wegwerfwut meiner Ma.

Alle aus GRISUTEN* (POLYESTER) spezitex krumpffrei ... was auch immer das heißen mag, den Reißtest hat es bestanden.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Von der liebsten JENNY der Welt ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

... habe ich diesen irre schönen Kragen geschenkt bekommen. Er ist warm wärmer am kuscheligsten. Ich hab ihn schon letzte Woche bekommen, aber irgendwie hab ich mich wie ein "kleines" Mädchen angestellt apropo Foto machen. Wenn ich ihn "ausführe" werde ich immer wieder darauf angesprochen ... ich natürlich stolz wie Oskar :o) DANKE liebe JENNY ♥  er ist ein Traum

Bitte erinnert mich, dass

ich keine Mobile-"Aufträge" mehr annehme! Jeder der schon einmal ein Mobile komplett selbst gemacht hat, weiß wovon ich rede. So schön und goldig sie sind ... NEE / NICHT / NEIN / нет / NO

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Dienstag, 21. Dezember 2010

Kugelfisch-Lampe

Wochenende um Wochenende habe ich zugeschnitten und zugeschnitten und geklebt und geklebt. Fischi sieht schon witzig aus aber leider kommt sie an der Stelle der Whg. nicht so richtig zur Geltung.

Montag, 20. Dezember 2010

Eulen

... kaum geschlüpft und direkt am nächsten Morgen flügge ...

Sonntag, 19. Dezember 2010

es hört einfach nicht mehr auf

zu schneien - die Flocken werden immer größer - OJÉ - ich find es ja schön, aber ich frag mich grad wie ich morgen zur Arbeit kommen soll und ob ich mein Auto wieder finde :o)

Samstag, 18. Dezember 2010

noch ein Kerlchen

Zum Wichteln sollte jeder eine Kleinigkeit mitbringen - Bedingung - es sollte die Farbe orange haben. Es hat mir fast den letzten Nerv geraubt. Ich wollte nix Fertiges kaufen. Der kleine Kerl ist entstanden - innen gefüttert mit abgelaufenem Popcorn-Mais und einem Zettelchen in der Tasche auf dem steht:

"… ich bin Dein Gute-Laune-Kerlchen, Dein Seelentröster, Dein Frustablasser, Dein Quatschmacher, Dein Zuhörer, Dein Liebling, Dein O R A N G E"

Freitag, 17. Dezember 2010

Loop á la Rosenvögel mit dem Namen "Helene"


Ich hatte bei diesem Loop ernsthafte Trennungsschmerzen. Er fühlt sich an ... ich kann es Euch gar nicht beschreiben ... Teddy trifft auf Feincord ... eine Sahneschnittchen.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Dienstag, 14. Dezember 2010

Weihnachtsmänner á la maaria

Ich konnte mich nicht beherrschen, weil ich sie so goldig finde ... musste ich unbedingt auch welche machen. Ich hab sie bei herzlichst-maaria gefunden. Im Moment sitzen sie noch am Treppenaufgang, werden aber in den nächsten Tagen neue Besitzer finden. Bis auf ... die Rot-Nase ich glaub der bleibt hier.

Montag, 13. Dezember 2010

mein neuestes Projekt ... üben üben üben

Ich hab mir ein Buch geholt ("Das etwas andere Nähbuch" von Poppy Treffry) in dem beschrieben wird, wie man auch mit einer Uralt-Nähmaschine (wie meiner) ohne Stickereiprogrammen goldige Motive sticken kann. Jetzt heißt es für mich üben üben üben. Was ihr seht ist das Ergebnis nach dem 2. Abend. Werde natürlich meine Fortschritte festhalten und Euch präsentieren. Bin selber ganz gespannt wo mich das hinführt ... in den Wahnsinn :o))

Sonntag, 12. Dezember 2010

Giraffe mit Kopfschmuck

Es wird immer professioneller. Ich konnte ein Model und eine Testperson gewinnen, die meine Sachen zukünftig auf Herz und Nieren prüft. Danke kleine Lari.

Tja ... die Öhrchen sind vielleicht ein kleines Stück zu lang geworden. Hat sie grad mal einen Knoten reinbekommen.

Ich übe halt noch :o)

Samstag, 11. Dezember 2010

neuer Schlüsselanhänger - 1. Versuch

... der BLÖDE Unterfaden und die liebe Spannung. Ich probiers später noch mal, aber der Schlüsselanhänger muss jetzt erst einmal so herhalten.

Freitag, 10. Dezember 2010

noch ne Ladung Wichtelkerlchen

Jetzt sollten alle mit Wichtelkerlchen versorgt sein.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Postkärtchen

Freunde meinen, dass ich jeden "Schrott" gebrauchen kann ... Hmm - stimmt glaub ich. Bei einem exklusiven Herrenausstatter lagen Postkartenbücher als Werbegeschenke aus. Hab ich mir geschnappt und den jungen Mann etwas aufgehübscht :o) 

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Ich brauche Eure Hilfe

Ich bekomme für mein Maschinchen einfach keine Bedienungsanleitung. Jetzt hoffe ich, das ihr mir helfen könnt ... kennt jemand diese oder eine ähnliche Nähmaschine und kann mir vielleicht noch ein paar Tricks und Tipps zur Bedienung verraten? WIE und WOFÜR kann ich die Füßchen verwenden. Derzeit nehme ich nur das Füßchen "A". Danke Danke Danke.

Rehkitz oder Zicklein

Der erste Milchkaffee des Tages und ein Rehkitz ist entstanden. Ich bin mir sicher - es soll ein Rehkitz darstellen ... etwas zu schnell gealtert vielleicht :o)

Dienstag, 7. Dezember 2010

Flohmarktschätze

Letzten Sonntag hab ich mich in die Kälte rausgewagt. Ich dachte noch wer tut sich das an und geht auf den Flohmarkt. BRRRRRRRR. Aber es war voll - voll mit Ständen und voll mit so Irren wie mir. Und es hat sich gelohnt ... kleine Schätze haben den Weg nach Hause gefunden ... für meine Näherei, meine Collagen und und und.


Montag, 6. Dezember 2010

Sonntag, 5. Dezember 2010

Samstag, 4. Dezember 2010

Hals- / Sabbertuch im Einsatz

Ich bin gerade ganz stolz! Jetzt sehe ich endlich auch mal eins meiner Halstücher im Einsatz.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Kalt ... mir doch egal

... viel Spaß damit liebe Sandra :o)

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Weihnachtskerlchen zu VERLOSEN

Ich "steuere" ganz stark auf 1.000 Besuche zu. Darüber freue ich mich sehr! Hätte nie gedacht, das man sich für meine kreativen "Ergüsse" interessiert und ich so ein tolles Feedback bekomme und so nette Kontakte knüpfe. Am WE sind diese süßen Kerlchen entstanden und ich möchte sie mit euch teilen und verlose 3 Stück.  Hinterlasst mir bis zum 05.12. einen Kommentar und den Rest kennt ihr :o)

Die Idee hatte übrigens mein Freund. Ich hab es nur umgesetzt. Jetzt hab ich auch einen Grund, eine Ausrede und Entschuldigung warum und wofür auch winzigste Stoffreste aufgehoben werden müssen. (Danke lieber Weihnachtsmann :o)