+ + + Willkommen auf meinem Blog + + + Ich freue mich auf Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen + + +

Montag, 3. Januar 2011

Tabak-Ledertasche

Ich habe ganz tolles Leder geschenkt bekommen und das Erste was daraus entstanden ist - ein Tabak-Täschchen für "Di". Hätte nicht gedacht, das meine Nähma Leder einfach so nimmt, aber die Leder-Nähnadeln ging durch wie warme Butter. Den Hirschkopf-Knopf musste ich mit der Hand annähen - AUA - blutige Finger.

Habt ihr für mich Ideen für schöne Accessoires aus Leder?

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Schick ist die Tasche geworden.
Zum mit der Hand nähen gibt es auch extra Ledernadeln. Die helfen sehr!!
Was stellst du dir denn für Accessoires vor?
Guck mal hier:
http://rosalinde-kaffeefleck.blogspot.com/2010/08/versuch-einer-anleitung.html
mein Versuch einer Anleitung Lederarmbänder zu flechten.
Ansonsten könntest du doch auch Puschen draus nähen. Vielleicht auch für Puppen. (die sind momentan auf der Wunschliste meiner Kinder ganz oben)
Für Schnitte und Tipps guck mal hier
http://rosalinde-kaffeefleck.blogspot.com/2010/06/krabbelschuhe.html
Ansonsten fallen mir noch Schlüsselanhänger ein. Eventuell sogar als kleines Täschchen für das Einkaufswagenkleingeld. Oder halt Taschenbaumler z.B. in Blattform.
Guck doch mal was bei Dawanda aus Leder angeboten wird.
LG Sabrina

Gabi hat gesagt…

Bji-bja-bjutiful!!! ;)

paprika hat gesagt…

Also, wenn du da Berge an Leder rumliegen hast, aber keine Lust hast, 1000 Tabaktaschen zu nähen und nicht so recht weiß, wohin sonst damit ... hier winkt gerade eine junge begeisterte Dame ganz wild (ich) und würde sich über kleine Schnipsel freuen :D Vielleicht können wir ja gaubeln ;)

Gedankenwoelkchen hat gesagt…

Sag ich doch: So tolle Sachen. Die ist mir die Tage irgendwie durchgegangen.
Also ich finde breite bestickte Armbänder mit Druckknöpfen richtig schön! Alternativ mit Leder-Applis!

LG, Heike

für grosse mädchen hat gesagt…

so etwas in der art mit dem besticken hab ich auch schon im hinterkopf - wär vielleicht für den "bald bevorstehenden" sommer etwas - hab bei sabrina ein schöne anleitung mit dem flechten gesehen - find ich auch ziemlich gut. ich muss mir ne liste machen, leute