+ + + Willkommen auf meinem Blog + + + Ich freue mich auf Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen + + +

Sonntag, 5. Juni 2011

Flohmarkt

Ich habe das Buch nur kurz angelesen ... aber es musste sofort mit. Die Aufgabe lautete eine Volkszählung durchzuführen. Das Ergebnisse war dann die ungeschminkte Geschichte über das Treiben der Lumpensammler, Wäscherinnen, Tagelöhner und Hirten, der Schmuggler und Taschendiebe, der Bettler und Landstreicher, der Quacksalber und Wahrsager in Palermo in den 60er Jahren.

Dann noch ein paar alte Fotos, Blumenknöpfe, grün-weißer Blumenstoff, ein kleines "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer-Bild" für meine "Galerie"  und ... ein Muster-Frottee-Stoff-Buch aus 1974 (mein Jahrgang - JIPPIE oder eher HIPPIE). Ich habe das Buch nicht komplett durchfotografiert. Bei den Farben und Mustern wird man ja blind :o) Wer hat für mich Ideen was ich damit anstellen kann. Und gegen ein "Täuschlein" in Ehren würde ich mich auch nicht wehren :o). Meldet Euch bei Interesse. Die Stücke sind jeweils 50x38cm groß.

  

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Du findest immer so herrliche Sachen auf dem Flohmarkt.
Ich frage mich nur, was man mit so einem Frottee-Musterbuch gemacht hat?
Kennst du Fräulein Prusseliese aus Trier?
http://www.frl-prusselise.de/
Guck mal, bei denen kannst du dir sicher ein paar Ideen holen.
LG Sabrina

Sandy Meadows hat gesagt…

Wahnsinn, Frotte-Musterbücher, so was gibt / gab es wirklich. Vielleicht kannst du Armbänder draus machen? Oder eine Patchworkdecke oder -Kissen? Oder Waschlappen? *frechgrins*

Liebe Grüße
Christina

Saraccino hat gesagt…

Das Frotte-Musterbuch ist toll...! Ich habe noch nie ein Frotte-Musterbuch gesehen! Wie wäre es mit einem riesigem Strandpatchworkhandtuch? So auch als Unterlage zum draufkuscheln zu verwenden oder einwickeln, wenn man aus dem Meer / See / Fluß hüpft :)

nerd1 hat gesagt…

ich hatte die gleiche idee wie saraccino,wie geil währe denn das?
wenn du trotzdem noch keine idee hast hätte ich hier auf jeden fall auch was zum tauschen :)

grüße D

nerd1 hat gesagt…

UND der herr shwitalla ist in einem alter wo man noch probiert!
da wird alles durchstochen!
;)

schlawittchen hat gesagt…

Oooooh... mein... Gott. Ich bin gerad SO neidisch ;).

mano hat gesagt…

das ist ja ein super-super-super-toller fund! dir wird sicher was dazu einfallen. könnte mir auch einen tausch vorstellen, z.b. weiße wäscheknöpfe?? kannst du die gebrauchen?
meld dich doch mal unter manoswelt@gmx.de!
lg von mano