+ + + Willkommen auf meinem Blog + + + Ich freue mich auf Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen + + +

Samstag, 8. Januar 2011

RaupT(ier)-Shirt für Lari


Es soll eine kleine Raupe darstellen. Erkennt man doch?!

Mein 1. Versuch mit VLIESOFIX und STICKFLIES. Es funktioniert wirklich sehr einfach, aber das Motiv ist recht steif und wird nach dem waschen nur wenig "weicher". Beim nächsten Versuch wird Stickflies zum Auswaschen genommen (was es nicht alles gibt).

Auf der Rückseite des Shirts musste ich mit den Blättern improvisieren, weil ich zu Hause ein kleines Loch entdeckt habe :o(

Ich finde die Pose von Lari schon recht modelverdächtig - man achte auf das rechte Beinchen und den locker in den Jeansrocktasche gesteckten Daumen ... ziemlich cool.

Kommentare:

sylvia hat gesagt…

Ganz knuffig das Shirt und die Kleine ;)

Um Applikationen aufzunähen ist es da empfehlenswert Stickvlies o.ä. drunter zunähen oder kann man den Stoff einfach so aufsteppen?!
Was sagt deine Erfahrung?!

Lg + schönes WE
wünscht Sylvia

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Ich benutze den Stickvlies nur für meine Kissen, da ist es sogar besser, wenn sie immer schön fet bleiben. Die auswaschbare Variante ist sicherlich angenehmer auf der Haut zu tragen. Es verblüfft mich immer wieder, wieviel "Nähhilfen" zu kaufen gibt.
Die Raupe sieht super toll aus und die kleine ist bald laufstegreif.
Danke für den Award, ich werde ihn die Tage weitergeben. Liebe Grüße, Éva

Sabrina hat gesagt…

Das Raup-tier ist echt süß.
Du hast erst das Motiv auf Stoff appliziert, ausgeschnitten und dann mit Vliesofix aufgebügelt, oder seh ich das falsch?
Ich appliziere Motive immer mit Vliesofix direkt auf die Klamotten. Das Stickvlies bügle ich links unters shirt und reiß es einfach ab wenn ich fertig bin. Dann ist es auch nicht steif.

LG von Sabrina, die sich freut dir eine Freude bereitet zu haben

für grosse mädchen hat gesagt…

Ich gebe das Kompliment gerne an meine Freundin weiter :o) Dankeschön für den Tip mit den Stickvlies. Mit dem Rauszupfen hatte ich mir nicht getraut - werde weiter probieren + mutiger sein - die nächsten shirts stehen schon an.

RAMTAMTAM hat gesagt…

PERFEKT! ergebnis & model. :-)
du entwickelst hier ja ein tempo...! ich komme ja kaum noch mit...

glg anke