+ + + Willkommen auf meinem Blog + + + Ich freue mich auf Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen + + +

Dienstag, 2. August 2011

DIY Dia-Kärtchen

Es macht total Spaß diese Dia-Kärtchen herzustellen. OKE - andere würden unter Spaß etwas anderes verstehen :o) Mein erstes Tutorial für Euch - völlig unspektakulär und einfach.
Pappenrahmen mit dem Cuttermesser zuschneiden.
Es gibt unterschiedliche Qualitäten bei Sichtfenstern. Die dünneren knitteranfälligeren nicht nehmen!
Den Rand leicht mit Klebestift bestreichen.
Das Sichtfenster genau in der Mitte knicken.
Die geknickte Sichthülle zwischen die Papprahmen legen. Achtet darauf das die Sichthülle am Rand nicht übersteht - vorher kürzen.
Nun mit flachen Gegenständen befüllen und den inneren Rahmen zuerst vernähen.

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

Eine tolle Idee - auch als Lesezeichen. Man könnte sicherlich auch die Folie von den Klarsichthüllen verwenden - da gibt es ja auch dickere.
LG Bärbel

Sabrina hat gesagt…

Supergenial!
LG Sabrina

für grosse mädchen hat gesagt…

@ Liebe Bärbel, ja Klarsichthüllen gehen auf jeden Fall auch, aber ich bin ja total im Recyclingfieber und in meinem Fall müssen es unbedingt Briefumschlag-Sichthüllen sein :o)

BunTine hat gesagt…

Das ist eine coole Idee ! Sieht toll aus und ein prima Recycling für Sichtfenster...genial Deine Einfälle !
Wird sofort gepinnt
♥BunTine
Hab gerade eine kleine Verlosung im Blog....wenn du Lust hast komm doch mal vorbei

Gedankenwoelkchen hat gesagt…

Sind die KLASSE! Super als Geschenkanhänger. Silke, Dir muß doch mit Deinen vielen Ideen fast der Kopf platzen ;-)?! Langsam wirste mir unheimlich.

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Auf was für tolle Ideen du immer kommst!
Liebe Grüße
Sabine

schlawittchen hat gesagt…

Merci! Eine tolle Idee :). Wäre ja auch was für den Weihnachtsbaum.

Nauli hat gesagt…

Ein ganz wunderbares humorvolles Design!