+ + + Willkommen auf meinem Blog + + + Ich freue mich auf Eure Kommentare, Meinungen und Anregungen + + +

Montag, 19. September 2011

S U C H E

Ich suche für ein Kindergürtel-Projekt D-Ringe (2 bis 3,5cm) oder Gürtelschnallen. Vielleicht schlummern ja in der einen oder anderen "Kurzwaren-Schatztruhe" solche. Damit sich die Suche für Euch auch lohnt, biete ich Euch Stoffe, Bänder, Borten, Knöpfe & Co. zum Tausch an. Und weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen ...

Hier mein erster Versuch. Welche Erfahrung habt ihr denn mit dieser Art von Schnallen, wenn die kleinen Racker toben, spielen, klettern ... gehen sie zu leicht auf? Oder was ist mit großen Druckknöpfen  - mehreren nebeneinander?

Kommentare:

paprika hat gesagt…

Schön, dass du dich nun endlich mal dran gesetzt hast :D Druckknöpfe nicht - zu unflexibel - soll heißen: du brauchst zu viel, damit du den Gürtel verstellen kannst, also lieber Schnalle - gibts doch auch welche, die man dann in die Löcher reinstecken kann ... mit der Lochzange Löcher machen oder mit Ösen (stabiler) und dann den Dorn durchstecken (wie bei unseren Gürteln auch) ... was meinst du?

Wenn mir noch was einfällt ... sag ich Bescheid! Du könntest die auch aus Gummi machen, mit Schnallen zum klicken ;D

Hab nen schönen Tag Liebes!

Claudia hat gesagt…

Wenn Du niemanden zum tauschen findest, dann kann ich Dir SophiesPatchworkstatt als Shop empfehlen, die haben die Teile einzeln und zu einem (wie ich finde) Superpreis.

glg!
claudia

Anonym hat gesagt…

Hi Sille :o)

kurzer Erfahrungsbericht zu diesen Gürtelschnallen.

Luis bekommt sie nicht wirklich auf und auch nicht richtig wieder zu. Langsam (da er auch älter wird) klappt es....aber ansonsten eher was für Mama`s :o)

LG
Jassi

mona hat gesagt…

Ich bin heute durch das Bastelwunder auf deinen Blog gestoßen und konnte noch 4 solcher D-Ringe in meinem Nähkästchen finden, die ich dir geben könnte. Herzlich, mona

Anonym hat gesagt…

Der Post hier ist zwar schon ätwas älter, aber ich kann große Druckknöpfe empfehlen. Wie bei den Wickelröcken von moshiki. die sind wunderbar zu öffnen und auch wieder zu schließen. geht auch ehrlich gesagt besser als diese anderen schnallen,
Lg:-)